Animal von den Muppets als Iron Maidens Eddie auf dem Cover von "No Prayer For The Dying", gemalt von Augie Pagan

Eddie Animal

Geschrieben am 29.04.2011 von Arne K.

Schlagworte: , , , , , ,

Animal trifft Eddie. Muppet trifft Maiden. Pinsel und Farbe treffen Heavy Metal.

Dieses großartige Werk haben wir dem amerikanischen Maler, Illustrator und Concept Artists Augie Pagan zu verdanken, der sich vom Cover des 1990 erschienenen Iron Maiden Albums „No Prayer For The Dying“ inspirieren lies, dabei allerdings Mumien-Eddie durch Animal von den Muppets ersetzte. Eine großartige Kombination!

Sollte jemand tatsächlich mit Animal nichts anfangen können, hier ein Drumbattle Animal vs. den legendären Buddy Rich


In seinem Blog gibt es ein paar Bilder vom Entstehungsprozess des Bildes. Faszinierend vor allem, wenn man bedenkt, dass das Bild sportliche 2m hoch ist. Was würd ich dafür geben, mir das ins Zimmer hängen zu können…

Aber als wäre ein Animal-Eddie nicht genug, findet man in seinem Blog gleich noch einen zweiten:

Animal von den Muppets als Iron Maidens Eddie auf dem Cover von

Animal von den Muppets als Iron Maidens Eddie auf dem Cover von „Piece Of Mind“, gemalt von Augie Pagan

Diesmal stammt die Vorlage vom 1983er „Piece of Mind“ und ist nicht weniger beeindruckend als das erste Gemälde! Auch hier gibt es wieder ein paar Making-Off-Bilder in Augies Blog.

Ich werde die nächsten Stunden vermutlich in eben diesem Blog und auf seiner Website verbringen, da sich da wirklich ein großartiges Kunstwerk ans nächste reiht und ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme!

Wenn jemand noch mehr Muppet-Maiden-MashUps kennt, egal von wem und welches Medium, postet es in die Kommentare!

 (Fotos: Augie Pagan – http://theaugblog.blogspot.com/)

Zeige, dass dir dieser Artikel gefällt!





Kommentiere »Eddie Animal«

Kommentare sind deaktiviert.

Zurück zum Anfang