Die Webseite von Emigre Catalog

Emigre Catalog

Geschrieben am 26.04.2011 von Arne K.

Schlagworte: , ,

Ich hab auf die Schnelle nicht genau rausgefunden, was sich hinter „Emigre“ verbirgt.
Jedenfalls gibt es dort jede Menge Schriftspezifikationen in ziemlich hübscher Aufmachung zum kostenlosen runterladen und ankucken.

In jedem der PDFs wird die Geschichte und die Charakterisitk jeweils einer Schrift anhand vieler Beispiele und Details vorgeführt und erläutert.

Wer sich für Typografie interessiert und eine ganze Weile Zeit hat, sollte sich die Emigre Fonts PDF Catalogs mal in Ruhe ansehen. Am meisten fasziniert hat mich dabei das PDF über die Lo-Res, da es sehr viele anschauliche Beispiele gibt und das Layout des PDFs großartig zur Schrift an sich passt.

Wem das immernoch nicht reicht, der kann sich in der rechten Spalte auf der Seite einfach mal durch die „Historia“ klicken. Da gibts noch viel mehr über einzelne Fonts zu entdecken.

Welche PDF findet ihr am beeindruckensten und warum?
Kennt ihr noch mehr solcher Seiten?

Zeige, dass dir dieser Artikel gefällt!





Kommentiere »Emigre Catalog«

Kommentare sind deaktiviert.

Zurück zum Anfang