Zum vorherigen Artikel
Zum nächsten Artikel
If This Then That – Webtool zur Automatisierung

Quck-Tip #2: www.ifttt.com

Geschrieben am 05.01.2012 von Kevin T.

Schlagworte: , , ,

„If THIS then THAT“ kann sehr hilfreich sein – nicht nur in der Programmierung…

Im ersten Quick-Tip habe ich euch eine praktische Übersicht aller relevanten Shortcuts gezeigt, heute gibts die volle Ladung real-live Scripting.

Die Webseite www.ifttt.com gibt einem die Möglichkeit Social Media Prozesse vollkommen anhand von Bedingungen und Abläufen automatisieren.

Zum Beispiel:

Wenn ein neues Foto bei Facebook hochgeladen wird, wird das Bild ebenfalls in einem Dropbox Account gespeichert

Diese Abläufe und Bedingungen können selbst definiert werden, oder aus dem „Rezeptebuch“ gewählt werden. Ist ein Prozess definiert, muss er nur noch aktiviert werden um fast pausenlos zu funktionieren.  Denn der Aktualisierungsintervall liegt bei 15 Minuten.

Der Service ist vollkommen kostenlos und sollte auf jeden Fall mal ausprobiert werden. Löschen kann man seinen Account ja immer noch.

War dieser Artikel interessant? Lass es deine Freunde wissen!





Kommentiere »Quck-Tip #2: www.ifttt.com«

Zum Seitenanfang