Zum vorherigen Artikel
Zum nächsten Artikel
Star Wars Identities – Darth Vader (Detail)

Star Wars Identities Plakate

Geschrieben am 09.03.2012 von Kevin T.

Schlagworte: , ,

Da für mich bekanntlich so gut wie nichts über Star Wars und George Lucas geht, war ich dementsprechend von den großartigen Plakaten der interaktiven Ausstellung Star Wars Identities beeindruckt.

Bei Star Wars Identities geht es darum, die Charaktere des Star Wars Universums kennen zu lernen und die Entwicklung zu verstehen. Dabei wird viel Wert auf die Weiterentwicklung von Luke und Anakin Skywalker gelegt. Leider findet die Veranstaltung in Montreal und Edmonton statt und ist daher für mich gestrichen. Wer sich für Star Wars interessiert, kann sich vorstellen wie ich mit offenem Mund vor dem Monitor sitze.

Alle Anderen erfreuen sich an den mindestens genauso genialen Plakaten. Auf den ersten Blick sehen die Plakate zwar nach “Standardmotiven” aus, entpuppen sich allerdings beim genaueren Hinsehen als präzise montierte Kunstwerke. Dabei ergeben verschiedene Elemente aus Star Wars das komplette Motiv.

Die Idee, Gesamtmotive durch kleinere Bilder und Elemente zusammenzusetzen ist zwar nicht neu, in diesem Fall aber perfekt umgesetzt. Dabei wurden die Elemente nicht willkürlich zusammengestellt, sondern thematisch und motivabhängig passend ausgewählt.

Ich würde mir die Plakate sofort ins Zimmer hängen, doch leider habe ich noch keine Quelle gefunden die Plakate zu bestellen. Am besten gefällt mir die Idee, den einzelnen Stormtrooper durch eine Masse von Truppen darzustellen um ihn in seiner Austauschbarkeit zu betonen. C3-PO als Roboter-Mensch-Kontakter durch Sprache darzustellen, beeindruckt mich aber gleichermaßen.

Alle nachfolgenden Bilder stammen vom offiziellen Star Wars Blog.

 

Star Wars Identities – Amidala

Amidala zusammengesetzt aus Elementen von Naboo, darunter auch N-1-Sternjäger
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Amidala (Detail)

Star Wars Identities – Amidala (Detail)
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – C3-PO

Roboter-Mensch-Kontakter C3-PO zusammengesetzt aus Zeichen der Aurebesh
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – C3-PO (Detail)

Star Wars Identities – C3-PO (Detail)
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Boba Fett

Boba Fett zusammengesetzt aus seinen Rüstungsteilen
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Boba Fett (Detail)

Star Wars Identities – Boba Fett (Detail)
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Yoda

Der Sumpf von Dagobah formt das Yoda Portrait
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Yoda (Detail)

Star Wars Identities – Yoda (Detail)
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Darth Vader

Darth Vader besteht aus den Zeichen des Imperiums
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Darth Vader (Detail)

Star Wars Identities – Darth Vader (Detail)
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Stormtrooper

Viele Stormtrooper bilden zusammen ihren Helm
(Quelle: Star Wars Blog)

 

Star Wars Identities – Stormtrooper (Detail)

Star Wars Identities – Stormtrooper (Detail)
(Quelle: Star Wars Blog)

Zeige, dass dir dieser Artikel gefällt!





Kommentiere »Star Wars Identities Plakate«

Zum Seitenanfang