Hands up! Metaler von Paul Ripke

Hands up! – Schon wieder was vertauscht

Geschrieben am 23.05.2012 von Kevin T.

Schlagworte: , ,

Einer meiner Lieblingsfotografen Paul Ripke hat sich mal wieder daran gemacht Körperteile zu vertauschen. Entstanden ist „Hands up!“.

Paul Ripke tauschte 2010 bereits die Köpfe von Eltern und Kind, woran er scheinbar gefallen gefunden hat.

Daher hat er nun gemeinsam mit POP-Postproduction die Köpfe der Protagonisten durch passende Handzeichen ersetzt. Die Motive sind wie gewohnt bewusst überspitzt und über deutlich dargestellt. Und genau das macht meiner Meinung nach die Bilder aus. Zudem sehen die Arbeiten nicht nach 08/15 Retuschearbeit aus, die eben aus Jux in der Mittagspause entstanden sind.

„Hands up!“ von Paul Ripke und POP-Postproduction

Hands up! Hip Hop von Paul Ripke

Hip Hop (Quelle: Paul Ripke)

Hands up! Punk von Paul Ripke

Punk (Quelle: Paul Ripke)

Hands up! Star Trek von Paul Ripke

Star Trek (Quelle: Paul Ripke)

Hands up! Flower von Paul Ripke

Flower (Quelle: Paul Ripke)

Hands up! Metaler von Paul Ripke

Metaler (Quelle: Paul Ripke)

Hands up! Surferin von Paul Ripke

Surferin (Quelle: Paul Ripke)

Hands up! Prolet von Paul Ripke

Prolet (Quelle: Paul Ripke)

 

Galerie: „Kindsköpfe“ von Paul Ripke aus 2010

familien10-2

Zeige, dass dir dieser Artikel gefällt!





Kommentiere »Hands up! – Schon wieder was vertauscht«

  • Gül!

    Ein tausendfaches *Hände in die Höh* für das Ripke’sche Austauschverfahren!

Zurück zum Anfang