Krasse Farbkontraste machen dieses Treppenfoto zum Hingucker

Hypnotisierende Treppenfotos

Geschrieben am 16.08.2012 von Timo W.

Schlagworte: , ,

Wenn man das Wort Treppen hört, stellt man sich meist nicht allzu ausgefallene Fotos dabei vor. Einige Deviant-Art-User haben allerdings versucht, Treppen möglichst kunstvoll darzustellen – ganz anders als in dem Artikel in dem es auch um – sagen wir mal „Interieur“ ging“: Clubs am Morgen nach der Fete
Ich habe Euch die Sahnestücke unter den Treppenfotos mal herausgesucht und werde sie ohne viele Worte jetzt einfach mal heraushauen:

Der Himmel am Ende der Treppe zieht einen förmlich ins Bild

Der Himmel am Ende der Treppe zieht einen förmlich ins Bild (Quelle: Deviantart-User Amirrashko)

Dunkel, sehr harmonisch sehr beruhigend

Dunkel, sehr harmonisch sehr beruhigend (Quelle: Deviantart-User Ibsenx)

Mal keine Trichterform, sondern ein sehr symmetrischer Bildaufbau

Mal keine Trichterform, sondern ein sehr symmetrischer Bildaufbau (Quelle: Deviantart-User: t1up)

Perfekte Rundungen

Perfekte Rundungen (Quelle: Deviantart-User Pandowo014)

Eine Treppe, die mal fast schon normal fotografiert wurde, besticht durch die Schlichtheit und Farbgebung

Eine Treppe, die mal fast schon normal fotografiert wurde, besticht durch die Schlichtheit und Farbgebung (Quelle: Deviantart-User Writto)

Der Farbkontrast zwischen dem Rot und Blau zusammen mit der perfekt ausgerichteten Kamera machen dieses Treppenfoto zeigenswert

Der Farbkontrast zwischen dem Rot und Blau zusammen mit der perfekt ausgerichteten Kamera machen dieses Treppenfoto zeigenswert (Quelle: Deviantart-User Naim Moukarzel)

Ich habe nur nach "Stairs" gesucht....

Ich habe nur nach „Stairs“ gesucht…. (Quelle: Deviantart-User MaryXmasss)

Für das Auge nicht leicht zu erfassen, was Schatten und was die eigentliche Treppe ist

Für das Auge nicht leicht zu erfassen, was Schatten und was die eigentliche Treppe ist (Quelle: Deviantart-User Brokenchaoz)

Atmospährisch wirkender Treppenabstieg

Atmospährisch wirkender Treppenabstieg (Quelle: Deviantart-User Bububoubou)

Wie die meisten dieser Treppenfotos besticht dieses durch die harmonisch-organischen Formen. Dazu noch ein warmes grün.

Wie die meisten dieser Treppenfotos besticht dieses durch die harmonisch-organischen Formen. Dazu noch ein warmes grün. (Quelle: Deviantart-User Ladyrapid)

Von wegen harmonisch-organisch - es geht nämlich auch sehr kantig, was nicht minder interessant ist, oder?

Von wegen harmonisch-organisch – es geht nämlich auch sehr kantig, was nicht minder interessant ist, oder? (Quelle: Deviantart-User Dennis Siegel)

Schöne Farbgebug und trotz des fast schon normalen Bildaufbau eine reinziehende Wirkung

Schöne Farbgebung und trotz des fast schon normalen Bildaufbau eine reinziehende Wirkung (Quelle: Deviantart-User Paikan07)

Ein starker schwarz-weiß-Kontrast fesselt den Betrachter

Ein starker schwarz-weiß-Kontrast fesselt den Betrachter (Quelle: Deviantart-User De1ete)

Mein persönlicher Favourit, aufgrund der Form- und Farbgebung.

Mein persönlicher Favourit, aufgrund der Form- und Farbgebung. (Quelle: Deviantart-User illpadrino)

Warm und einladend, dieses Treppengebilde

Warm und einladend, dieses Treppengebilde (Quelle: Deviantart-User Paikan07)

Krasse Farbkontraste machen dieses Treppenfoto zum Hingucker - das Titelfoto

Krasse Farbkontraste machen dieses Treppenfoto zum Hingucker – das Titelfoto (Quelle: Deviantart-User: Bittersweetvenom)

Wer sich selber durch Deviantart schlagen möchte und noch mehr Treppenfotos sehen möchte, kann sich gerne einfach so auf die Suche machen, oder mal durch diese Treppenguppe klicken. Mir persönlich gefallen diese Fotos wirklich ausgesprochen gut, weil die Künsler sich durchaus Gedanken dazu gemacht haben, wie sie am besten die Perspektive einfangen und/oder diese durch spezielle Objektive diese Verzerren. Falls jemand selber mal Treppen ablichten möchte, der kann sich ja auch mal überlegen, in wie weit es Sinn macht, auch mit der Tiefenschärfe zu spielen –

Flächiges Bokeh

Mit dem Klick aufs Foto geht es zum Artikel „Das Spiel mit der Unschärfe“ (Quelle: Vermin Inc, flickr)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Sag es deinen Freunden!





Kommentiere »Hypnotisierende Treppenfotos«

  • Gwen

    wirklich beeindruckende fotos

  • Gwen

    Sehr beeindruckende Fotos

Zurück zum Anfang