top5plus1_april

Top 5 plus 1 im April

Geschrieben am 01.05.2012 von Kevin T.

Schlagworte:

Immer zum ersten jeden Monats präsentieren wir euch die beliebtesten Artikel des vergangenen Monats. Dabei geben die Klickzahlen Auskunft über den Beliebtheitsgrad. Die vergangenen Monate:

 

Hier nun also die Platzierungen für April 2012:

Platz 5: „100 mögliche Lollipop-Moments“

Acid Lollipop

Der 100. Beitrag auf FW: look! war etwas ganz besonderes. Arne schreibt von seinem persönlichen „Lollipop-Moment“ und weshalb jeder Beitrag einer dieser Momente sein könnte.

Platz 4: „Clubs am Morgen nach der Fete“

Der Morgen im Golden Pudel Club, Hamburg

Wer weiß schon, wie die Clubs nach einer langen Nacht aussehen? André Giesermann und Daniel Schulz dokumentieren, was am nächsten Morgen noch übrig geblieben ist.

Platz 3: „Flauschige Bunnys“

bunny

Zum Osterfest zeigen wir euch die flauschigsten Bunnys, die wir finden konnten. Süß!

Platz 2: „Schrift aus Haut“

Haut "A"

Beim Anblick schmerzt es schon: Der niederländische Designer Arjan Benning formt die menschliche Haut mittels Wäscheklammern zu Typografie. Sicherlich schmerzhaft, aber toll anzusehen.

Platz 1: „Aquascaping – Landschaften unter Wasser gestaltet“

Eins meiner persönlichen Favouriten unter den Aquascapes - ein Becken vom japaner Cliff Hui

Habt ihr schon mal etwas von Aquascaping gehört? Timo zeigt, was sich hinter dem wirklich interessanten Hobby verbirgt. So interessant, dass der Favorit der Redaktion des letzten Monats nun auf Platz 1 der am meisten angeklickten Beiträge landet.

Favorit der Redaktion:
„Fotografie unter Wasser – Teil 3:
Tinte trifft auf Wasser“

ausgesucht von Kevin

Wasserskulptur (2)

Laura stellt in der dreiteiligen Serie die Fotografie unter Wasser vor. Besonders beeindruckt hat mich dabei der dritte Teil, bei dem es darum geht, was sich alles noch so mit Wasser anstellen lässt.

Wenn Tinte auf Wasser trifft, entstehen tolle Kombinationen aus Form und Farbe, die Alberto Seveso sogar mit Fotografien kombiniert und etwas ziemlich Außergewöhnliches schafft.

Extrem begeistert hat mich allerdings Shinichi Maruyama, der Tinte und Wasser in der Luft zusammenprallen lässt, oder einzigartige Wasserskulpturen schafft.

Wer sich für die Serie interessiert, findet hier alle Teile:

Empfiehl diesen Artikel weiter!





Kommentiere »Top 5 plus 1 im April«

Zurück zum Anfang