Top 5 plus 1 in Juli

Top 5 plus 1 im Juli

Geschrieben am 01.08.2012 von Arne K.

Schlagworte:

Am Monatsanfang fassen wir noch einmal zusammen, welche Artikel im vergangenen Monat am häufigsten angeklickt wurden. Außerdem kürt eine(r) von uns seinen persönlichen Lieblingsbeitrag aus dem letzten Monat.

Alle bisherigen Listen findet man unter dem Schlagwort „Top 5 plus 1„.

Platz 5: Zwei Dollar Kampfpanzer

Panzer aus zwei "1 Dollar"-Noten

Panzer aus zwei „1 Dollar“-Noten (Quelle: Won Park / orudorumagi11)

Tiere, Fahrzeuge und Kriegsgerät, gefaltet aus kleinen Dollarnoten und Euroscheinen. Won Pak erschafft diese kleinen Kunstwerke ohne Schneiden oder Kleben.

Eine Menge beeindruckender Bilder findet man hier im Artikel.

Platz 4: Pantone Queen Merkel

Pantone "Diamond Jubilee Colour Guide"

Pantone „Diamond Jubilee Colour Guide“ (Quelle: Pantone)

Erst bekommt die Queen ihren eigenen Pantone-Fächer, dann baut Noortje van Eekelen eine Farbübersicht über die Kleidung der Merkel.

Hier gehts zum farbenfrohen Artikel.

Platz 3: Kult-Bier Astra kämpft um Moral

Sex? Nur mit nem Pariser!

Sex? Nur mit nem Pariser! (Quelle: astra-bier.de)

Letzten Monat hat Lauras Artikel das Rennen um die meisten Klicks gewonnen. Im Juli schaffte es die aktuelle Werbekampagne von Astra erneut in die Top 5.

Hier geht es zu den zweideutigen Plakatmotiven.

Platz 2: Aquascaping – Landschaften unter Wasser gestaltet

Ein spektakuläres Aquarium von O. Knott - ein erfolgreicher Deutscher im Aquascaping

Ein spektakuläres Aquarium von O. Knott – ein erfolgreicher Deutscher im Aquascaping (Quelle: Oliver Knott)

In der VW-Werbung zum Käfer hieß es damals: „Und er läuft und läuft und läuft…“

Ähnlich verhält es sich mit Timos Artikel über die Gestaltung von Landschaften in Aquarien. Monat für Monat gehört der äußerst lesenswerte Beitrag zu recht zu den meistgeklickten in unserem Blog.

Platz 1: Jutebeutel, der neue Spielplatz der Designer und Kreativen

Geoge Gina & Deine Mudder Jutebeutel

Der „George Gina & Deine Mudder“ Jutebeutel ist zum Massenprodukt geworden (Quelle: wemakethecake)

Der am häufigsten angeklickte Artikel im Juli war Kevins Bericht über das Designer-Duo WE MAKE THE CAKE, die mit ihren Jutebeuteln große Erfolge feiern. Die erstaunliche Geschichte der beiden kreativen Hannoveranerinnen findet ihr hier.

Favorit der Redaktion:
Der Mensch in Pantone

Ausgesucht von Arne

Die Pantonefarben der menschlichen Haut

Die Pantonefarben der menschlichen Haut

Ich weiß, dass das immer sehr nach einer Floskel klingt, aber die Auswahl meines persönlichen Lieblings fiel mir diesen Monat nicht leicht. Wir hatten einige sehr sehr starke Beiträge im Juli.

Letztendlich hab ich mich dann aber doch für Kevins Artikel über das Projekt von Angelica Dass entschieden, die Farbbeispiele aus Portraitfotos nimmt und denen den entsprechenden Pantone-Ton zuordnet.

Am besten gefallen mir dabei die Bilder, die am Ende aus diesem Experiment entstehen. Durch die Nummerierung hat es fast schon etwas katalogartiges, was im starken Kontrast zu den sehr unterschiedlichen abgebildeten Personen steht. Außerdem macht es sehr schön deutlich, wie unterschiedlich Menschen aussehen können, das aber für jeden Platz ist.

Den Artikel „Der Mensch in Pantone“ kann man guten Gewissens auch mehr als einmal ankucken.

Auch im August stehen wieder einige spannende, beeindruckende, verwirrende und erstaunliche Geschichten an. Werd „Fan“ unserer facebook-Seite, damit du keinen der Artikel verpasst.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Sag es deinen Freunden!





Kommentiere »Top 5 plus 1 im Juli«

Zurück zum Anfang