Top 5 plus 1 im Juni

Geschrieben am 04.07.2012 von Laura K.

Schlagworte:

Die Klickzahlen haben mal wieder entschieden, welche fünf Artikel im Monat Juni am beliebtesten bei euch waren. Zudem wird der Favorit der Redaktion gekürt.

Die vergangenen Monate:

Platz 5: „So macht auch Brockhaus Spaß!“

Brockhaus mit farbenreichen Infografiken

Brockhaus mit farbenreichen Infografiken (Quelle: Martin Oberhäuser)

Hier wird den allseits bekannten Brockhaus-Büchern ein neues Leben eingehaucht. Mit farbenreichen Infografiken wird das enthaltene Wissen sehr viel interessanter dargestellt, als in den alten Versionen dieses Lexikons.

Platz 4: „Aquascaping – Landschaften unter Wasser gestaltet“

Filipe Oliveiras “Pinheiro Manso” als gelungenes Vorzeigebecken für Bäume unter Wasser

Filipe Oliveiras “Pinheiro Manso” als gelungenes Vorzeigebecken für Bäume unter Wasser

Immer noch unter den Top 5: Der Artikel über die Gestaltung von Aquarien von Timo. Vielen mag Aquascaping nicht bekannt vorkommen, aber es werden in dem Breich wunderschöne Unterwasserlandschaften kreiert.

Platz 3:“Schon mal genauer auf WWF Plakate geachtet?“

WWF Plakatkampagne "Desertification destroys 6.000 species every year"

WWF Plakatkampagne „Desertification destroys 6.000 species every year“ (Quelle: WWF)

Kaum zu glauben, aber die Plakate des WWFs sind bei euch immer noch unter den ersten drei beliebtesten Artikeln. Der WWF versucht mit seinen Kampagnen die Umwelt zu schützen und die Menschen auf die vorherrschenden Missstände aufmerksam zu machen.

Platz 2: „Schon mal genauer auf Greenpeace Plakate geachtet?“

Flugblatt zur Urwaldzerstörung in Indonesien durch Palmoelproduktion

Flugblatt zur Urwaldzerstörung in Indonesien durch Palmoelproduktion (Quelle: Greenpeace)

Auch die Umweltorganisation Greenpeace scheint euch sehr gefallen zu haben im Juni, sie setzen sich ebenso wie der WWF für Die Umwelt und die Tierwelt ein, nur mit etwas krasseren Methoden.

Platz 1:“Kult-Bier Astra kämpft um Moral“

Endlich mal Werbung ohne nackte Haut

Endlich mal Werbung ohne nackte Haut (Quelle: astra-bier.de)

Im Juni 2012 habt ihr das Kiez-Bier Astra mit seiner Moralpredigt auf
Platz 1 geklickt. Mit dem Slogan „Sitte und Moral – seit 1909“, dem gewohnt rauen Umgangston und provozierenden Bildern startete Astra mit ihrer neuen Jahreskampagne im März diesen Jahres.

Favorit der Redaktion:
Unsichtbarer Surrealismus: Die Infrarotfotografie

Ausschnitt: a piece of peace

Infrarotaufnahme (Quelle: BrianWolfe)

Da mich dieses Thema unglaublich fasziniert, ist der Artikel über die Infrarotfotografie diesen Monat mein Liebling der Redaktion. Durch diese Art der Fotografie fängt man das Licht ein, welches das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann. Dadurch entstehen Bilder wie aus einer anderen, surrealen und mystischen Welt, welche wir eigentlich jeden Tag vor der Haustür vorfinden.

Empfiehl diesen Artikel weiter!





Kommentiere »Top 5 plus 1 im Juni«

Zurück zum Anfang