Top5 plus 1 im Oktober

Geschrieben am 01.11.2012 von Laura K.

Schlagworte:

Am Monatsanfang fassen wir noch einmal zusammen, welche Artikel im vergangenen Monat am häufigsten angeklickt wurden. Außerdem kürt eine(r) von uns seinen persönlichen Lieblingsbeitrag aus dem letzten Monat.

Alle bisherigen Listen findet man unter dem Schlagwort „Top 5 plus 1„.

Platz 5: „Jutebeutel, der neue Spielplatz der Designer und Kreativen“

Geoge Gina & Deine Mudder Jutebeutel

Der „George Gina & Deine Mudder“ Jutebeutel ist zum Massenprodukt geworden (Quelle: wemakethecake)

Inga Stichling und Hanna Janzen von „wemakethecake“ schaffen Beutelkreationen, die als sehr „besonders“ anzusehen sind. Hier geht es zum Artikel über die verrückten Jutebeutel.

Platz 4: „Kult-Bier Astra kämpft um Moral“

Endlich mal Werbung ohne nackte Haut

Endlich mal Werbung ohne nackte Haut (Quelle: astra-bier.de)

Immernoch kämpft das Kult-Bier Astra, mit seiner typischen rauen Art, für Sitte und Moral mit seiner Anfang des Jahres gestarteten Kampagne. Wie viel Sitte in den Plakaten steckt, seht ihr hier…

Platz 3: „Aquascapia – Landschaften unter Wasser gestalten“

Ein tolles Beispiel für den Ideenreichtum für die Gestaltung der Unterwasserlandschaft

Ein tolles Beispiel für den Ideenreichtum für die Gestaltung der Unterwasserlandschaft (Quelle: Unbekannt)

Euer absoluter Dauerbrenner ist das Gestalten von sattgrünen und faszinierenden Unterwasserwelten: Aquascaping.

Platz 2: „Brüste gegen Brustkrebs“

Boobstagram - Instagram mit Brüsten gegen Brustkrebs

Boobstagram – Instagram mit Brüsten gegen Brustkrebs (Quelle: boobstagram.fr)

Sehr lobenswerte Aktion zum Thema Brustkrebs. „Boobstagram“ will darauf aufmerksam machen, wie wichtig es für Frauen ist zur Brustkrebsvorsorge zu gehen!

 Platz 1: „Die Welt gehört denen, die …“

DIE WELT Markenkampagne: "Die Welt gehört denen, die neu denken."

DIE WELT Markenkampagne: „Die Welt gehört denen, die neu denken.“ (Quelle: Agentur Oliver Voss für DIE WELT)

Die neue DIE WELT Markenkampagne kommt mit außergewöhnlichen Plakaten in Siebdruckoptik daher.

Favorit der Redaktion: „Die Macht des Handwerks“

Die kurze Geschichte des Handwerks…

Selbstbewusst, klar und deutlich – Das Handwerk (Quelle: Scholz & Friends)

Ausgesucht von Laura

Jeden Tag komme ich an diesen Plakaten vorbei und es huscht mir ein kleines Lächeln über die Lippen, wenn man die genialen Headlines liest. Das Handwerk wird dadurch echt mal aufgemöbelt und jung dargestellt. Was die Attraktivität von Handwerksberufen wohl erhöht und dem Handwerk den nötigen Respekt entgegenbringt.

Beiträge verpasst? Werde „Fan“ unserer facebook-Seite und wirf einen Blick auf die „Top5 plus 1“ der letzten Monate!

Zeige, dass dir dieser Artikel gefällt!





Kommentiere »Top5 plus 1 im Oktober«

Zurück zum Anfang