Unsere Lieblingsbeiträge 2012

Geschrieben am 02.01.2013 von Kevin T.

Schlagworte:

Zum Beginn des neuen Jahres gibt es unsere ganz persönlichen Lieblingsbeiträge 2012:

Arne empfiehlt: Die Gesichter der Drag Queens

Half-Drag: Maddelyne Hatter

Half-Drag: Maddelyne Hatter (Quelle: Leland Bobbé)

„Ich mag es, wenn ein Künstler es schafft, Gegensätze zu verbinden. Außerdem finde ich es immer spannend auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen, erst recht bei einem Thema, bei dem ich mich wenig bis gar nicht auskenne. Wenn das ganze dann auch noch so schön skurril aussieht, wie auf den Fotos von Leland Bobbé, über die Kevin in diesem Beitrag schreibt, finde ich das großartig!

Da all diese Punkte hier zusammenkommen, ist dies mein persönlicher Lieblingsbeitrag 2012!“

Laura empfiehlt: Cinemagraphs – Die neuen GIFs

Cinemagraph (2)

Cinemagraph mit Coco Rocha © 2011 Jamie Beck & Kevin Burg

„Auch wenn Fotos eigentlich nur eine Momentaufnahme sind, gefällt mir dass man mit Cinemagraphs einen festgehaltenen Augenblick etwas verlängern und lebendig machen kann. Zudem finde ich es toll, dass das doch angestaubte Dateiformat gif, so einen neuen, wunderschönen und auch geheimnisvollen Eindruck schaffen kann.“

Kevin empfiehlt: Foodscapes by Carl Warner

Creative Foodscape (2)

Creative Foodscape (2) (Quelle: Carl Warner)

„Wenn einem stinknormale Landschaftsfotos zu langweilig und auch irgendwie zu einfach erscheinen, zeigt Carl Warner, dass es auch anders geht. Und das beste daran: Dazu muss er nicht einmal das Haus verlassen. Und wenn doch, höchstens um in die Supermarkt von nebenan zu gehen. Denn dort findet er all seine Zutaten für die „Foodscapes“.“

Timo empfiehlt: Unsichtbarer Surrealismus: Die Infrarotfotografie

Mirror of Ice

Mirror of Ice (Quelle: nxxos)

„Auch wenn ich selber noch nicht die technische Ausstattung besitze, solche unwirklich wirkenden Fotos zu machen, fasziniert mich diese Art der Umweltdarstellung. Pinke Bäume, orangener Himmel – wie eine Fantasiewelt wirkt so eine mit der Kamera festgehaltene Landschaft.“

Zeige, dass dir dieser Artikel gefällt!





Kommentiere »Unsere Lieblingsbeiträge 2012«

Zurück zum Anfang