Draw a Stickman: Arnes Held

Zeichne Dir dein Abenteuer

Geschrieben am 02.02.2012 von Arne K.

Schlagworte: , ,

Vor einiger Zeit hatten wir hier den „Single Lane Super Highway„, bei dem man sich sich selbst mittels eines simplen Editors sein Traumauto zeichnen konnte, das dann mit den Werken anderer in einer fast endlosen Kolonne eine Straße entlangfuhr.

Nun ist sowas ähnliches aufgetaucht.

Auf DrawAStickman.com zeichnet man sich erst einen tapferen Abenteurer, der dann mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert wird. Helfen kann man ihm nur, indem man ihm die benötigten Hilfsmittel zeichnet, damit sie oder er gruselige Drachen oder große Feuer überstehen kann.

Draw a Stickman: Mein Held im Kampf mit dem Drachen

Draw a Stickman: Mein Held im Kampf mit dem Drachen (Quelle: hitcents)

Wie man an meinem Versuch sehen kann, kommt es dabei aber nicht aufs zeichnerische Talent an. Irgendwie kommt man immer weiter.

Für besonders gelungene Zeichnungen gibt es eine extra Galerie, in der man sich auf Wunsch auch selbst verewigen kann, wenn man sein Werk für herausragend hält. Es macht Spaß sich da durch zu klicken und wie auch schon beim Single Lane Super Highway ist es äußerst spannend, auf was für kreative Ideen manche Leute kommen und wie viel Zeit sie da rein stecken.

Draw a Stickman Galerie

Draw a Stickman Galerie (Quelle: hitcents)

 

Draw a Stickman Galerie

Draw a Stickman Galerie (Quelle: hitcents)

Die Story ist kurzweilig aber unterhaltsam. Es erwartet einen kein epochales Fantsyepos, sondern 5 Minuten Ablenkung für zwischendurch. Darin liegt für mich auch der Reiz. Man kann mal kurz was anderes machen und muss aufgrund der sehr einfachen Bedienung auch nicht groß nachdenken, um sich mal kurz zu amüsieren.

Erdacht und umgesetzt wurde das ganze von hitcents aus Kentucky und ist ein sehr wirkungsvolles Viral, mit dem sie für ihre Agentur werben, die sich mit Marketing und Branding beschäftigt.

Ich würde mich freuen auch ein paar von euren Abenteurern zu sehen!

Zeige, dass dir dieser Artikel gefällt!





Kommentiere »Zeichne Dir dein Abenteuer«

Zurück zum Anfang