Erst wird am ebay-Logo rumgedoktort, nun ist auch die Seite selbst dran.
Auf der englischsprachigen ebay Seite hat sich einiges getan: neben dem nahezu einschläferndem Logo-Redesign, findet man auch die spannendere Feed-Ansicht im pinterest-Look.
Statt schnöden Tabellenansichten, kann sich nun jeder sein eigenen Feed zusammenstellen, und diesen komplett an seine eigenen Interessen anpassen.
Fährt man mit der Maus über ein Bild, erscheint der Auktionstitel, der aktuelle Stand der Auktion, der Benutzer und ein großer Button, durch den man direkt zur Auktion gelangt. Außerdem lässt sich der Artikel aus dem Feed entfernen.
Große Bilder sind zwar wirklich ansprechend, doch wurden leider wichtige Informationen dabei vergessen. Meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium an einer ebay-Auktion: die Restlaufzeit. Darüber gibt es leider keine Auskunft.
Ich kann mir vorstellen, dass die neue Funktion bei vielen Leuten das typische Katalogverhalten hervorruft – einfach durchblättern und „mal gucken“.
Von daher: Zweck definitiv erfüllt! Mal sehen ob das neue Feature auch so in
Deutschland eingeführt wird, und wann. Das Redesign von Amazon hat ja bereits gezeigt, dass der deutsche Markt gerne etwas hinterhinkt.
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